Liebe Patienten,

Wir bemühen uns, Sie gründlich zu untersuchen und ausführlich zu beraten. Daher lassen sich Wartezeiten nicht immer vermeiden.
Notfälle, unvorhersehbare Telefonate oder aufwändigere Untersuchungen können zu längeren Wartezeiten führen. Wenn längere Wartezeiten absehbar sind, können Sie die Praxis verlassen und nach einer vereinbarten Zeitspanne zurückkommen.

Zu Reduzierung der Wartezeiten an der Rezeption haben wir einen zusätzlichen Service eingerichtet:
Sie können Ihre Rezepte gerne telefonisch oder per E-Mail an rezept@praxis-schackmann.de vorbestellen.
Es können Rezepte bestellt werden, wenn es sich um ein Medikament handelt, das Sie regelmäßig verordnet bekommen. Bei jedem neuen Medikament ist immer erst eine Untersuchung durch unseren Arzt bzw. unsere Ärztin notwendig.
Um Ihre Rezeptbestellung bearbeiten zu können, nennen Sie uns bitte: Name, Vorname, Geburtsdatum, sowie den Namen des Medikamentes (evtl. Wirkstärke des Medikamentes) und die gewünschte Packungsgröße.

Bei Rezept-Bestellungen per E-Mail erhalten Sie eine kurze Antwort-E-Mail von uns zurück, wenn Ihr Rezept abholbereit ist.

Wartezimmer

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Unter der Rufnummer 116117 ist der diensthabende Arzt/ die diensthabende Ärztin zu folgenden Zeiten zu erreichen:

montags, dienstag und donnerstags:
von 18.00 bis 08.00 Uhr des darauf folgenden Tages.

mittwochs und freitags:
von 13.00 bis 08.00 Uhr des darauf folgenden Tages.

samstags:
von 08.00 bis montags 08.00 Uhr

an gesetzlichen Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember:
von 08.00 bis 08.00 Uhr des darauf foldenden Tages.

 

In welchen Fällen gilt nicht die 116117?

Derzeit ist der Notfalldienst der HNO-, Augen- und Kinder- und Jugendärzte noch nicht über 116117 erreichbar. Hier gilt der gebietsbezogene Nofalldienst. Diesen können Sie der Presse oder den örtlichen Mitteilungsblättern entnehmen.

 

Unser Notfalltelefon außerhalb des Bereitschaftdienstes 01 77 / 2 12 73 32